Georg Reil OHG Fenster- und Elementebau Meisterbetrieb seit 1910
© Georg Reil OHG 2020
Die Firmengeschichte unseres Betriebs Die Firma wurde 1910 von Georg Reil, Musikmeister, gegründet Es war damals eine kleine Werkstatt mit 16qm und wurde neben einer kleinen Landwirtschaft betrieben. 1952 übernahm sein Sohn, Georg Reil, die Werkstatt und vergrößerte sie. Er arbeitete dort mit 2 Gesellen. 1973 kaufte er zusammen mit seinen Sohn Georg Heinrich Reil einen Weinig Hobelautomaten, damals die erste Maschinen dieser Größe in der Umgebung. Nach dem Kauf dieser Maschine wurde auf Fensterbau umgestellt. 1976 übernahm der jetzige Teilhaber, Georg Heinrich Reil die Firma und vergrößerte sie 1978. 1986 Erweiterung der Firma um eine Lagerhalle 1988 Anschaffung einer eine Umfälzanlage, da die Produktion der Fenster auf 300 Einheiten pro Jahr stieg. 1999 Errichtung einer Fensterlackieranlage mit Fluttunnel. 2003 Anschaffung einer CNC gesteuerten Fräse für die Rundbogen und Sonderfensterkonstruktionen 2008 Gründung der OHG und Einstieg von Georg Reil jun. Im selben Jahr wurde erfolgreich und schnell das neue Fensterbearbeitungszentrum CONTUREX von der Fa. Weinig in Betrieb genommen. Seither wurde unsere Produktpalette ständig erweitert.